Coaching

Wie sieht ein Einzelcoaching für Mensch wie Hund aus

Du als Mensch wirst unterstützt: in der eigenen Wahrnehmung, was bringt dein Hund für Fähigkeiten mit und welche Antworten braucht er von dir im Alltag,  wo sind deine Grenzen, wie kommst du in deine eigene Klarheit, was ist Kontakt, was ist Verbindung, wie ist deine Präsenz.

Du erfährst: wie Hunde untereinander kommunizieren, wie Hunde im Rudel führen, welche  Kompetenzen und Fähigkeiten sie in sich tragen, welche Individualdistanz hat dein Hund, wo sind die Grenzen deines Hundes.

Denn es sind nicht die Funktionalitäten eines Hundes oder Techniken, die Veränderungen bringen.  Es geht darum, herauszufinden, was du in deiner Haltung als Mensch zur Führung deines Hundes benötigst. Um zu dieser inneren Stärke zu finden, schauen wir uns die folgenden Themen  gemeinsam an: 

 

  • Was bedeutet Führung?
  • Was ist Kontakt?
  • Was ist Kontrolle?
  • Wie setze ich Grenzen?
  • Wie kann ich meine eigene Haltung wahrnehmen und gegebenenfalls verändern?
  • Was brauche ich in gewissen Situationen?
  • Was benötigt mein Hund?
  • Wie kann ich meine eigenen Ressourcen und die meines Hundes erkennen und dadurch zu einer harmonischen Beziehung kommen?
  • Was lehrt mich mein Hund über mich selbst und was spiegelt er mir deshalb?

Gute Gründe für ein Einzelcoaching

Dies bietet dir die Möglichkeit, dein spezielles Anliegen konkret anzusehen und an  deinem individuellen Weg zu arbeiten. Nichts muss sein, alles ist möglich. Interesse, mit mir andere Wege in der Kommunikation – Mensch wie Hund – zu gehen? Dann  melde dich bei mir.

Was sind die häufigsten Themen

Zu den häufigsten Themen, die im Rahmen des Einzelcoaching angeschaut werden, gehören: Stubenreinheit, Bellen, Anspringen, Abruf, Freilauf, Alleine Bleiben, Hundebegegnungen, Aggression oder Leinenführigkeit. Gemeinsam  finden wir für dich und deinen Hund, euren Weg der Kommunikation und Führung.

 

 

Wie oft findet ein Mensch wie Hunde Coaching statt

Wie oft du meine Coachings in Anspruch nehmen möchtest, entscheidest du allein nach deinen  Möglichkeiten und Bedürfnissen. Ich freue mich, dich kennenzulernen. Ich bitte dich, daran zu denken, dass der entsprechende Betrag im Anschluss an das Coaching Bar zu entrichten ist. Für den Fall, dass du zu einem vereinbarten Coaching nicht erscheinen kannst und  dieses nicht absagst, wird die Einheit dennoch in Rechnung gestellt. 

Gerne komme ich auch für einen Hausbesuch zu dir. Ab einer Entfernung, die weiter ist als 20 km,  werden 0,60 € pro gefahrenen km in Rechnung gestellt. Bei einer Fahrzeit von 60 Minuten für die  einfache Strecke erlaube ich mir, die Zeit wie eine Coachingstunde zu berechnen. 

Bist du interessiert – wie melde ich mich an

Verwende bitte einfach das Kontaktformular für eine schriftliche Anfrage. So kann ich dich in Ruhe zurückrufen, um alle deine Fragen zu beantworten, und gegebenenfalls  schauen wir nach einem passenden Coachingtermin für dich. Das 20-minütige Kennenlern-Gespräch ist für dich kostenfrei.

Den Sachkundenachweis nach § 11 Abs. 1 Nr. 8 f des Tierschutzgesetzes habe ich erbracht.